5.00 von 5 - 1 Bewertungen
Vielen Dank für die Bewertung dieses Beitrags.

Die sechste Staffel der beliebten Fantasy-Drama-Fernsehserie "Outlander" wurde erstmals im März 2022 ausgestrahlt.

 

Die Serie wurde von Ronald D. Moore geschaffen und basiert auf der "Outlander"-Romanreihe von Diana Gabaldon. Der Soundtrack wurde von dem mit dem Emmy und dem BAFTA Award ausgezeichneten Komponisten Bear McCreary komponiert und enthält seine neue Version des Titelthemas "The Skye Boat Song", wie er es für jede Staffel getan hat. Für diese Staffel hat er den Titelsong in ein Gesangsduett verwandelt, denn die Sängerin Raya Yarbrough wurde von dem schottischen Dichter und Sänger Giogair Ladhbruidh begleitet.

Bear McCreary über diesen neuen Soundtrack: "Jede neue Staffel von Outlander bringt neue Abenteuer mit sich, beginnend mit einer musikalischen Neuinterpretation unseres mittlerweile kultigen 'The Skye Boat Song' als Haupttitelmelodie. Seit fünf Staffeln werden unsere Haupttitel von der warmen Stimme der Sängerin Raya Yarbrough begleitet, die Claires Reise repräsentiert. Für die sechste Staffel haben wir das erste Gesangsduett der Serie geschaffen und sie mit dem schottischen Dichter und Sänger Griogair Labhruidh zusammengebracht, um Jamies musikalische Perspektive darzustellen".

"Outlander Staffel 6" ist in einer limitierten Auflage von 750 einzeln nummerierten Exemplaren auf blau-rot-kristallklar marmoriertem Vinyl in einer Klapphülle erhältlich.


Filmmusik: Outlander Season 6 (180g) (Limited Numbered Edition) (Blue, Red & Crystal Clear Marbled Vinyl)

400xJPC